Startseite   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum

Neuharlingersiel, den 22. 06. 2023

Zweiter Bauabschnitt in der Ortsdurchfahrt Neuharlingersiel

Bauschild 2. BA

Der zweite Bauabschnitt zur Neugestaltung der Ortsdurchfahrt Neuharlingersiel hat im September 2021 begonnen. Mit den Arbeiten wurde nach öffentlicher Ausschreibung erneut die Arbeitsgemeinschaft Matthäi/Tell Bau durch die Samtgemeinde Esens beauftragt.  Die Fertigstellung der Maßnahme war im Dezember 2022 vorgesehen. Die Freigabe der gesamten Ortsdurchfahrtsstraße für den Verkehr erfolgte nach Bauverzögerungen Mitte April 2023.

Auszuführen sind noch die Landschaftsbauarbeiten. Die Pflanzung von Stauden, Sträuchern, Hecken und Bäumen wird erst im Herbst möglich sein.

Öffentlicher Personennahverkehr:

Bis zur Fertigstellung der ÖPNV-Haltestellen im 1. Bauabschnitt können die Haltestellen Ort und Campingplatz nicht bedient werden. Die Haltestelle Blockshausen ist verlegt und direkt am Kreisverkehrsplatz vor dem Edeka-Markt Scheidemann eingerichtet worden. Die Ersatzhaltestelle für die gesperrte Haltestelle Ort ist die Haltestelle Anleger am Osthafen.

Den Verlauf der Arbeiten, Pressemeldungen und Detailausschnitte zur Planung finden Sie in den Fotoserien.

Ihre Gemeinde Neuharlingersiel

Bild zur Meldung: Achtung Bauarbeiten